Sonntag, 9. Dezember 2012

Aussaat Saison 2013 am 05.12.2012

Der Startschuss für die Chili-Saison 2013 ist ertönt! Am 05.12.2012 habe ich 6 Sorten, davon 5 Chilisorten, eingepflanzt. Thai, Bih Jolokia, Naga Jolokia, Habanero Purple, Cayenne Gold und Pimientos de Padron.

Wenn alles nach Plan läuft, sollten die ersten bereits in ca. 1 Woche keimen. Ich verwende dazu 2 Mini-Gewächshäuser und stelle diese bis zur Keimung auf die Fensterbank bzw. Heizung. Die Temperatur im MGWH beträgt zwischen 22 - 25°C bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 41 %. Die Luftfeuchtigkeit versuche ich mit feuchten Handtüchern auf der Heizung ein wenig zu erhöhen. Gegossen wird ca. 1 mal am Tag oder, je nach Feuchtigkeit der Erde, jeden zweiten Tag. Dabei achte ich darauf, dass sich möglichst wenig Kondenswasser bildet um Schimmel vorzubeugen.

Ich bin mal gespannt...hier einige Bilder dazu...


Im einen GWH verwende ich Quelltabletten, in dem anderen Anzuchterde. So kann ich die Entwicklung der Chilis in den beiden Erden vergleichen.


Die nächsten Bilder gibts, wenn die ersten Babys das Licht der Welt erblicken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen