Mittwoch, 20. Februar 2013

Status nach ca. 2 1/2 Monaten

Hello again my chili-friends :)

Ja ich weiß, ich hab lange nix mehr geschrieben, aber hatte viel um die Ohren.


Nach gut 2 1/2 Monaten in der "growbox" sind meine Chilis bereits umgetopft und sehen prächtig aus :) Es ist schon erstaunlich was Licht alles ausmacht. Sie fingen nicht an zu spargeln und haben einen gesunden, grünen Wuchs mit stabilem Stiel! 

Die Chayenne Golden Chilis wurden leider nix. Keine einzige ist gekeimt :( außerdem sind noch einige der anderen Sorten gestorben...thats life! Insgesamt 15 Pflanzen (5 Naga, 2 Bih Jolokia, 3 Habanero Purple, 4 Pimientos de Padron und 1 Thai) stehen nun aktuell im Häuschen und ca. 5-7 andere habe ich abgegeben.

Ich muss jetzt leider auch einsehen, dass ich vielleicht zu früh mit der Saison 2013 angefangen habe, denn wenn das so weiter geht und es draußen nicht langsam wärmer wird, bekomm ich evtl. ein Platzproblem in meiner Wohnung ^^

Aber noch ist alles ok und einen Monat werd ich meine Kleinen in der growbox noch wohnen lassen. Danach kommen die entweder auf die Fensterbank oder (je nach Wetter) für ein paar Stunden pro Tag nach draußen, damit die sich schon mal an die Luft in Deutschland gewöhnen können ;)








In diesem Sinne....bis demnächst!


1 Kommentar:

  1. Deine Growbox gefällt mir ja sehr gut. Hast du die selbst gebaut und wenn ja was für ein Leuchtmittel hast du verwendet? Ich habe meine Chili-Pflanzen dieses Jahr in einem alten Aquarium, dass ich mit Frischhaltefolie abgedeckt habe groß gezogen und war auch ganz zufrieden, überlege mir aber etwas größeres selbst zu bauen für nächstes Jahr. :) Auf http://www.chili-samen-blog.de/Wordpress/chilis-zuechten berichte ich regelmäßig von meinen Erfolgen meiner Zucht und gebe einige Tipps insbesonder für Anfänger.

    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg bei dem spannenden Hobby!
    Moritz

    AntwortenLöschen